Mittwoch, 16. Januar 2013

Brotsalat (vegan)

Hey ihr Lieben,

heute stelle ich euch ein sehr einfaches, aber sehr leckeres Rezept vor. Finde ich zumindest. Auf die Idee muss man erstmal kommen.


Zutaten für 1 Portion:

- 1/3 Salatgurke
- 2 Tomaten
- 1 kl. Zwiebel
- 1 Brötchen
- Balsamico Essig (drauf achten, dass er vegan ist)
- Olivenöl
- Salz & Pfeffer

Zuerst das Dressing aus Olivenöl und Balsamico Essig mischen. Ich schätze ca. 3 EL Öl und 3 EL Essig dürften reichen, ich nehme immer etwas mehr, weil ich total auf Dressing stehe. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel klein schneiden und in das Dressing geben. Tomaten und Gurke kleinschneiden und mit dem Dressing vermengen.
Dann das Brötchen in Stückchen reißen und kurz vor dem Servieren unter den Salat mischen. 

Da ich ein Vielfraß bin, sieht man auf meinem Bild 2 Brötchen in dem Salat :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen